IT Kommunikationstechnik | Business | Bestattung Ramoser GembH

Im September 2012 wurde DIMAWEB beauftragt, das gesamte Firmennetzwerk der Bestattung Ramoser GembH, mit Sitz in 2603 Felixdorf zu erstellen. Zu diesem Zwecke wurde vorerst ein Grundentwurf sämtlicher Server- und Arbeitsplatzstandplätze angelegt. Ebenso erfolgte eine Konzeptierung der Netzwerkleitungen bzw. deren Verlauf.

Nach eingehender Prüfung durch den Auftraggeber und Durchführung mehrerer Testläufe auf virtuellen Grundsystemen wurde mit der tatsächlichen Umsetzung der Installation begonnen. Auch wurden sämtliche, im Hintergrund laufenden Dienste wie Internetanbindungen, Hosting-Dienste und VoIP Server angebunden und somit eine Basis für die neue Telefonanlage geschaffen.

In weiterer Folge wurde auch die komplette Telefonanlage inkl. Fax installiert.

Nach kurzer Vorlaufzeit wurde der Betrieb aufgenommen und die Bestattung Ramoser verfügt nun über modernste Technik. Ebenso wurde durch neue Betriebssoftware eine praktische Arbeitsoberfläche geschaffen.

Pressekontakt: 
DIMAWEB-Network Solutions e.U. | 2601 Eggendorf, SMT
Management: Hr. Dieter Schweighofer und Fr. Alexandra Soukup
Tel: +43(0)676/68 60 450 | E-Mail: office@dimaweb.at | Web:  www.dimaweb.at